Fink Tickets - Erlangen, E-Werk - Saal

Event-Datum
Dienstag, den 28. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Fuchsenwiese 1,
91054 Erlangen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: E-Werk Kulturzentrum GmbH (Kontakt)

Rollifahrer(innen) und Schwerbehinderte mit B im Ausweis kaufen eine Karte - die Begleitperson bekommt die Freikarte an der Abendkasse.

Bitte im E-Werk Bescheid geben, telefonisch 09131 8005-0, Fax -10 oder per mail an info@e-werk.de, damit es im Kontingent berücksichtigt wird.
Ticketpreise
ab 34,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Fink
Fink sind zurück! Und dass mit ihrem neuen Album "Hard Believer" (Vö 11.07.2014 Ninja Tune/ Rough Trade), welches von einer großen Europa-Tour begleitet werden wird. Als Produzent und Co-Writer hat Frontmann Fin Greenall bereits mit Künstlern wie John Legend, Michael Pitt und der jungen Amy Winehouse zusammen gearbeitet. Nachdem Greenall die Turntables gegen die Gitarre getauscht hatte, feierte er
zusammen mit seiner Band Fink große Erfolge mit insgesamt vier Studioalben.

Nach einem einjährigen Songwriting-Prozess präsentieren Fink nun ihr fünftes Studioalbum, dieses ist noch urbaner und blueslastiger als seine Vorgänger, tiefer in seiner Thematik und voller Leben. Der Sound klingt rau und aggressiv, ähnlich wie man es von ihren Konzerten gewohnt ist. Kein Wunder, denn die Arbeit am Album lief diesmal „mehr Performance-orientiert als Track-orientiert.“, so Greenall. Der Opener und Titelsong "Hard Believer" steht zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Die letzten Jahre spielten Fink unzählige Shows vor ausverkauften Hallen und großen Festivalbühnen auf der ganzen Welt. Im Zuge der Albumveröffentlichung wird Fink im November Deutschland erneut einen Besuch abstatten und in insgesamt sieben Städten Halt machen.
Bild: E-Werk Erlangen

Das E-Werk Erlangen hat vier unterschiedlich große Spielstätten und weiterhin noch ein Kino - von der familiären „Kellerbühne“ bis hin zum großen Saal. Insgesamt hat das E-Werk eine Veranstaltungsfläche von 2.500 Quadratmetern und eine Besucheraufnahmekapazität von 2.500 Personen. Jährlich wird das E-Werk von 250.000 bis 300.000 Menschen besucht. Schauen Sie mal vorbei.
(Foto: erlangen.de)

E-Werk - Saal, Erlangen