Bild: Fler X JalilBild: Fler X Jalil
Erlebt die Meister des Deutschrap Fler X Jalil auf ihrer Epic Tour 2018. Jetzt Tickets sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Fler X Jalil im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Fler x Jalil

Der Junge mit Charakter

Fler ist ein Urgestein der deutschen Hiphop-Szene. Mit dem 2002 veröffentlichten Kollaboalbum Carlo Cokxxx Nutten schrieben Fler und Bushido gemeinsam Hiphop-Geschichte und leiteten eine Ära des deutschen Gangsterrap ein. 2005 erschien sein Solodebüt Neue Deutsche Welle, womit der Berliner Rapper sein Talent als Einzelkünstler unter Beweis stellen konnte. Seitdem weiß Fler, alias Frank White, einen Hit nach dem anderen abzuliefern. Tracks wie Mit dem BMW oder Jump Jump oder auch neuere Songs wie Lifestyle der Armen und Gefährlichen haben sich als absolute Klassiker des deutschen Hiphops etabliert. Doch die Karriere von Patrick Decker, so sein bürgerlicher Name, verlief keinesfalls reibungslos. Der Trendsetter musste sich jahrelang gegen die Konkurrenz innerhalb der Industrie behaupten und sah sich in der Verantwortung in seinen legendären Realtalk-Interviews auf die Ignoranz der Szene aufmerksam zu machen. Sein eigens gegründetes Label Maskulin erlebte Höhen und Tiefen, doch sein sturer Charakter war der maßgebliche Faktor für seinen heutigen Erfolg. Im Jahr 2015 zeigte Fler, dass er nicht nur eine Legende der alten Garde ist, sondern auch den Sound der Neuzeit beherrscht. Ab dem Zeitpunkt beginnt auch seine erneute Zusammenarbeit mit dem Berliner Rapper Jalil.

Wenn Frank White und Nino Brown auf Tour gehen wird’s Epic

Das Jahr 2015 war ein Wendepunkt für das Maskulin-Label. Fler etablierte in Deutschland einen Stil, den sich bis dato niemand in seiner Position getraut hatte. Der Trapsound aus den Staaten fand in Deutschland noch wenig Anklang, doch der Berliner sah, dass die Richtung viel Potenzial hat. Nach seiner Bewährung vorbei EP, die sehr positiv ankam, folgte dann Jalils Projekt Das Leben hat kein Air System, worauf er sich mit Songs wie Nino Brown in die Herzen der Fans rappte. 2016 veröffentlichte Fler das Album Vibe, womit er dem Sound endgültig seinen Stempel aufdrückte. Die Resonanz war überwältigend und seitdem sind die beiden Maskuliner nicht mehr aufzuhalten. 2017 erschien ihr Kollaboalbum Epic mit Singles wie Sollte so sein, Makellos und Gang für immer. Auf den gemeinsamen Touren lassen sie die Fans an ihren Lifestyle teilhaben und viben gemeinsam zu den melodiösen Hooks und den drückenden 808-Bässen. 2018 lieferten Fler und Jalil weiteren Stoff für ihre Tour. Mit dem Album Flizzy, bleibt Fler sich seiner Linie treu und liefert ein Projekt mit ästhetischem Soundbild und hochkarätigen Features wie Rick Ross, Azad, Nimo und seinem Ex-Rivalen Farid Bang. Auch Jalil kommt mit neuem Material aus seinem Album Black Panther und sorgt durch die Zusammenarbeit mit R&B-Sänger Remoe für einen frischen Sound im Kontrast zu seinen bisher düsteren Trapsongs.

"Junge, fühlst du nicht den Vibe?" Wenn doch, dann sicher dir jetzt Tickets für die Epic Tour mit Fler und Jalil und lass dich von dem Groove des modernen Sounds mitreißen.

(Quelle Text: hp | AD ticket GmbH)