FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Flörsheimer Poetry Slam
Karten für den Flörsheimer Poetry Slam im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

„Licht an und Vorhang auf!“ heißt es für Poeten und Sprachakrobaten aus dem ganzen Bundesgebiet, die sich auf der Bühne des Flörsheimer Kellers mit ihren Wort- und Gedankenspielen messen. Dramatische Sprachgewalt trifft auf feinsinnig gesponnenes Gedankengut, anscheinend Oberflächliches wandelt sich zu Tiefgreifendem und Sinn und Unsinn wechseln sich in schneller Folge ab. Das ist kurz gesagt das, was bei einem Poetry Slam begegnen kann. Aber durchaus noch viel mehr!

Präsentiert vom Frankfurter Wortakrobaten und Slammer Benedict Hegemann geht der Poetry Slam nun bereits ins dritte Jahr – und ist ein absolutes Erlebnis, bei dem einem vor Begeisterung manchmal echt die Worte fehlen.