FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Flöte an TastenBild: Flöte an Tasten
Jetzt Tickets sichern und alle Konzerte des Duos Flöte an Tasten 2021 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Flöte an Tasten im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Seit Jahrhunderten werden Komponistinnen einfach nicht ernst genommen. Komponistinnen in der Öffentlichkeit wurden noch bis ins 20. Jahrhundert hinein als eine Schande gebrandmarkt und ihre Werke als wertlos beurteilt. Lediglich als Übung in feiner Lebensart durften Frauen privat ihre Kompositionen aufführen und aufführen lassen.

Im Laufe des 19 Jahrhunderts gab es auch Komponistinnen, die Karriere gemacht haben. Aber noch lange Zeit endete die Rezeption meist mit ihrem Tod, und die Werke verschwanden von der Bildfläche.

Seit längerer Zeit haben wir uns auf die Suche nach zu Unrecht sehr selten aufgeführten oder in Archiven verschwundenen Werken von Komponistinnen gemacht.

Gehe mit uns auf Entdeckungsreise in ein musikalisch wenig bekanntes Terrain!


Ein Konzert der Kommunalen Frauenbeauftragten des Magistrats der Stadt Bad Homburg v. d. Höhe.