Bild: Flötentöne -MDR Musiksommer
Flötentöne Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Flötentöne live 2016. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

FLAUTANDO KÖLN

WERKE VON JOHN PLAYFORD,
GIOVANNI PIERLUIGI DA PALESTRINA,
GEORG PHILIPP TELEMANN, ERIK SATIE,
WOLFGANG AMADEUS MOZART U. A.

Ein Roadmovie durch die Musikgeschichte! Am Steuer: vier Musikerinnen, mit dem MDR MUSIKSOMMER verbunden, einge- spielt dank knapp 26 Jahren gemeinsamer Reise. Im Gepäck: 41 Instrumente, jede Menge Spontaneität und Erfindungsreichtum. Ein Ausflug ohne bestimmtes Ziel, aber mit vielen spannenden Zwischenstopps: beschwingt bei Playfords Dancing Masters, ge- messen bei Palestrina, hoffnungsvoll bei Weill, minimalistisch bei Caldini, folkloristisch in türkischen, irischen und tschechischen Gefilden und auch mal ganz klassisch bei Mozart. An jedem Haltepunkt zeigt sich die Vielfalt der vierzig Flöten (plus Gesang) und macht noch mehr Laune auf die nächste Wegstrecke Spritztour durch Genres und Epochen.

(Foto: Bernhard Schmidt)