Bild: Flüsterzweieck

Tickets für Flüsterzweieck jetzt im Vorverkauf sichern und das österreichische Kabarett-Duo live erleben. 

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Wer sind Flüsterzweieck?

Flüsterzweieck, das ist österreichisches Theaterkabarett von und mit Ulrike Haidacher und Antonia Stabinger.
2009 gewannen die beiden den Grazer Kleinkunstvogel, im November des selben Jahres feierte ihr erstes abendfüllendes Programm „selbstredend. Wahnsinnig! [humor zweipunktnull]“ im Theatercafé Graz unter der Regie von Katrin Hammerl Premiere. Es folgte ein zweijähriges Engagement bei der Langen Nacht des Kabaretts.
Das zweite abendfüllende Programm WIE IM FILM nur ohne walter wurde am 23. Februar 2012 im Kabarett Niedermair erstaufgeführt. Weitere Auftritte gab es unter anderem im Kabarett Niedermair Wien, Münchner Lach- und Schießgesellschaft, Theater am Alsergrund Wien, Scharfrichterhaus Passau, Posthof Linz, Theater Drachengasse Wien und ARGEkultur Salzburg. Seit September 2012 gestalten Flüsterzweieck regelmäßig Comedy-Beiträge für Radio und co. "Flüsterzweieck am Apparat“

Das dritte abendfüllende Programm Menschenkür hatte Herbst 2014 im  Pantheon-Theater Bonn Deutschland-Premiere. 2015 wurden sie für Menschenkür wurde mit dem mittleren Passauer Scharfrichterbeil und dem Reinheimer Satirelöwen ausgezeichnet.