FLUTTY & FRIENDS - Blues Rock in einer neuen Dimension Tickets - Fürth, Kofferfabrik

Event-Datum
Dienstag, den 11. Dezember 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Lange Straße 81,
90762 Fürth
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturverein Kofferfabrik e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 11,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Flutty and Friends
Flutty ist einer der ausdrucksvollsten und einprägsamsten Sänger der Blues und Rock Szene in den Südstaaten Deutschlands. Er verschreibt sich schon seit Ende der neunziger Jahre dem Spirit des Blues und handgemachten Rock´n Rolls und paart das Erbe dieser opulenten Rock-Dekaden mit Originalität, Innovation und Eigenessenz. Inspiriert von Genre-Ikonen jenseits des Internet-Zeitalters, festigt sich seine musikalische Vision dem schweren Blues des amerikanischen Südens eine europäische Note beizumischen. Unterstützt durch musikalische Friends ist Flutty nun auf Solopfaden unterwegs und groovt sich druckvoll, geradlinig und kompromisslos durch ein breit gefächertes Repertoire, das mit Elementen von Blues, weißem Boogie und Rock der härteren Gangart gespickt ist. Sein Markenzeichen sind ausdrucksstarke und einprägsame Gitarrenriffs, mit denen er das Publikum spielerisch abholt. Obwohl die prägnanten Phrasierungen teilweise verdammt nach schwarzem Blues schmecken, erzählen die aggressiven Töne jedoch vielmehr die Geschichten der Weißen.
Bild: Kofferfabrik Fürth

Freies Kulturzentrum in Fürth auf dem alten Fabrikgelände einer ehemaligen Kofferfabrik. Kleinkunstbühne mit außergewöhnlichen Projekten, sowie jede Menge Konzerte, wie Blues, Klezmer, Weltmusik, Jazz, Ska, Latin und alles wofür woanders kein Platz mehr ist. Galerie mit ständig wechselnden Ausstellungen. Offene Bühne für Rockmusik und Poetryslam. Auch im Theater finden Projekte statt die woanders keinen Platz finden würden. Sonntags wechselnder Länderbrunch mit Frühstücksbuffet ab 10 Uhr. Und im CouchClub kann man oder auch frau lecker essen und/oder auch nur was trinken. Kult seit über 15 Jahren und Treffpunkt der (Sub)kulturszene aus Fürth und Nürnberg.

Kofferfabrik, Fürth