Bild: Folk Im Park - Marienbergpark NürnbergBild: Folk Im Park - Marienbergpark Nürnberg
Tickets für Folk im Park 2017 jetzt im Vorverkauf sichern. Karten bequem online bestellen und den britischen Singer/Songwriter Charlie Cunningham und Co. live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Folk Im Park - Marienbergpark Nürnberg im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Bisher bestätigtes Line-up: Charlie Cunningham

Charlie Cunningham war Special Guest auf der Tour der Mighty Oaks hier in Deutschland, zwei Solotourneen und diverse gefeierte Festivalauftritte (u.a. Reeperbahn, Maifeld Derby, Traumzeit) liegen hinter ihm und er scheint voll und ganz angekommen zu sein bei uns. Mit seiner EP-Trilogie "Outside Things", "Breather" und "Heights" sind mittlerweile zwölf einzigartige und eigenständige Songs erschienen. Dabei begeistert er uns mit seiner Fähigkeit, starke und zugleich zarte und ehrliche Musik und Texte zu schreiben, die eine ganz eigene Magie besitzen. Seine ruhige, warme und kraftvolle Stimme und sein absolut individuelles, vom spanischen Flamenco beeinflusstes virtuoses Akustikgitarrenspiel ergeben darüberhinaus ein wunderbares musikalisches Ensemble. Wir freuen uns sehr das Charlie Cunningham zu uns rübergeflogen kommt, er wird als Trio mit Percussions & Elektronics auftreten. Wir sind sehr gespannt.

Tickets für Folk im Park - Headliner mit dem gewissen Extra 

Das Konzept der Veranstalter des Folk im Park Festival macht seine Besonderheit aus: Nicht etablierte und bekannte Headliner werden gebucht, sondern welche, die das gewisse Extra haben und deren Musik einfach von Herzen kommt. Mit dieser Idee hat sich Folk im Park schnell zu einer bekannten lokalen, regionalen und überregionalen Festivalgröße gemausert.

Der wunderschöne Marienbergpark in Nürnberg bietet dafür eine ganz besondere Location, die jährlich etliche Besucher auf ihre Wiesen lockt um auf Picknickdecken dem gelungenen Konzertnachmittag zu folgen. Dabei werden verschiedene Bands aus den Bereichen Folk, NeoFolk, SingerSongwriting, IndiePop & Electronica auf der Bühne ihr Können zum Besten geben. Ein besonderes Highlight stellt außerdem wie immer die abschließende Filmvorführung auf der Open-Air Leinwand dar. Das Folk im Park Festival verspricht auch dieses Jahr wieder ein voller Erfolg zu werden und einen gelungenen Sommertag zu garantieren.