Fontane, Fontane Tickets - Bad Wildungen, Schloss Friedrichstein

Event-Datum
Mittwoch, den 01. Mai 2019
Beginn: 14:00 Uhr
Event-Ort
Schloßstrasse 23,
34537 Bad Wildungen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Landhaus Bärenmühle GmbH (Kontakt)

Ermäßigungsberechtigt sind (falls Ermäßigungen vorhanden):
- Kinder / Jugendliche bis einschl. 16 Jahren
- Menschen mit Behinderung (mit "B" im Ausweis)

Die Ermäßigungs-Berechtigung ist bei der Einlass-Kontrolle vorzuzeigen
Ticketpreise
ab 21,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Literarischer Frühling 2019
Er ist einer jener großen europäischen Romanciers des 19. Jahrhunderts und ein Meister des „poetischen Realismus“. Seine Gesellschaftsromane vermittelten Generationen von Lesern ihre Vorstellung vom preußischen Ständestaat und seinen Zwängen insbesondere für die Frauen. 2019 jährt sich Fontanes Geburt zum 200. Mal jährt, aus diesem Anlass präsentieren die Literatur-Kritiker Denis Scheck und Anne-Dore Krohn eine Fontane-Revue, die dessen Menschenkenntnis, seine dezente psychologische Raffinesse und seine meisterliche Ausbildung der Charaktere „bis in die letzte Hirnwindung“ zur Geltung bringen wird. Da kommen der Dichter berühmter Balladen, der langjährige Journalist und auch der Ehemann Fontane zu Wort. „Wir stellen ihn vor aus männlich-weiblicher Sicht“, sagt Denis Scheck. „Vor allem wollen wir Lust machen, den Kontinent Fontane selbst zu erkunden.“

Weltliteratur an authentischen Orten - Lesung und Zwiegespräch.