Foolhouse Bluesband Tickets - Fulda, Kulturkeller

Event-Datum
Samstag, den 12. Januar 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Jesuitenplatz 2,
36037 Fulda
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kreuz Fulda (Kontakt)

Ticketpreise
ab 16,40 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Foolhouse Bluesband
FOOLHOUSE BLUESBAND back on Stage: Qualitätsblues von den schlammigen Ufern des Kahl-Deltas ... Der staubigsten Bluesnummer wird ein eigener frischer Stempel aufgedrückt. Die enorme Spielfreude der Band lässt live sofort den Funken überspringen. Natürlich ist die Band gereifter - bei Bluesmusikern scheint das wie beim Whisky: Je älter desto ... Außerdem sorgt die jugendliche Carmen an der Front für sehr viel frischen Wind: Mal zum Dahinschmelzen schmachtend, mal als spritzig freches Hoochie Coochie Girl oder als bluesige Rockröhre - immer authentisch und immer mit viel Feeling. Die Bandbreite von Carmen ist enorm und die Band versteht es perfekt, ihrer Frontfrau immer den richtigen Teppich auszurollen. Zu hören gibt es eigene Stücke, viele Klassiker - teilweise komplett neu arrangiert - und auch der „modern Blues“ ist vertreten. Aber bei allen Stücken versteht es die Band, nicht zu klingen wie ...., sondern es klingt immer nach Foolhouse Bluesband: Frisch, eigenständig - Eben wie Qualitätsblues von den schlammigen Ufern des Kahl-Deltas.
Bild: Kulturkeller Fulda

Auf der Bühne des Kulturkellers Fulda, der im Jahre 1999 im Keller des Vonderau Museums eingerichtet und von der Stadt gepachtet wurde, finden jährlich mehr als 100 Veranstaltungen statt. Mit 160 Sitzplätzen wurde hier ausserdem ausreichend Platz für Besucher geschaffen. Das Veranstaltungsspektrum reicht von Konzerten jeglichen Genres über Kabarett,Comedy und Satire bis hin zu Theateraufführungen sowie Dichterlesungen.

Desweiteren besteht die Möglichkeit, den Kulturkeller für seine eigene Privat-Veranstaltung anzumieten, bei der die fest installierte Licht- und Beschallungsanlage auch genutzt werden kann.