FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Fools GardenBild: Fools Garden

Fools Garden dürften einigen durch ihren Hit Lemon Tree aus den Neunzigern in Erinnerung geblieben sein. Aktuell sind sie jedoch mit ganz anderen Tönen unterwegs und überraschen ihr Publikum auf ihrer neuen und ganz besonderen Tour. Bei den dynamischen Electro-Acoustic Sessions spielen Fools Garden akustisch arrangierte Songs, genauso wie neue interessante Musik auf dem Fundament elektronischer Klänge. Sichert euch jetzt Tickets für Fools Garden und erlebt die Band im Rahmen ihrer experimentellen Konzerte 2022 live.

weitere Infos

Information zur Veranstaltung

More than Lemon Trees - Fools Garden

Fools Garden ruft bei den meisten wohl die Erinnerung an ihren Ohrwurm Hit Lemon Tree aus dem Jahr 1995 hervor. Dass sowohl die Singleauskopplung als auch das dazugehörige Debütalbum Dish of the Day so große Erfolge feiern konnte, hat die Band zu Zeiten ihrer Gründung vier Jahre zuvor wohl nicht erwartet: Das Album wurde mehrfach mit Platin und Gold ausgezeichnet, Lemon Tree ausschließlich mit Platin und hielt sich genau wie das Album ganze vier Wochen auf Platz 1 der Deutschen Charts. Zudem wurde der Song im Original in 40 Ländern veröffentlicht und in 45 Sprachen gecovert - eine riesige Ehre für die Weltstars aus Pforzheim! Für diese Leistung wurde Fools Garden als erfolgreichste Nachwuchsband mit dem Bambi, der Goldenen Europa, der Goldenen Stimmgabel sowie dem Echo ausgezeichnet.

An den immensen Erfolg konnte die Pop-Rock-Band in den folgenden Jahren nicht mehr ganz anknüpfen, machte aber trotzdem weiterhin Musik. Nach der Trennung der Gruppe veröffentlichten Peter Freudenthaler und Volker Hinkel zu zweit die Single 25 Miles To Kissimmee. 2003 gesellten sich neue Bandmitglieder zum Duo dazu, das sich immer noch Fools Garden nannte, und so ging es gemeinsam von Spanien bis nach Russland auf Tour. Seither treten die Mitglieder der Band sowohl zusammen als auch als Duo oder Trio auf. 2018 erschien ihr Album Rise and Fall, danach experemtieren Fools Garden bis heute mit den Klängen akustischer und elektronischer Musik. Jetzt Tickets sichern und die Kultband live erleben.

(Quelle Text: im/dm | ADticket.de)