Foyal - „in dein schneeweiße Hände“ Tickets - Magdeburg, Oberes Gewölbe

Event-Datum
Sonntag, den 16. Dezember 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Hohepfortewall 1,
39104 Magdeburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: FestungMark Betriebsgesellschaft mbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 14,20 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Foyal
Adventskonzert mit Foyal " in dein schneeweiße Hände " Mit vielen neuen Bearbeitungen spielen die Musiker von Foyal wieder Lieder zur Weihnachts- und Winterzeit. Alte deutsche geistliche Weihnachts- und Winterlieder erklingen in neuem weltmusikalischem Gewand. Inspiriert vom Klezmer, Folk, Jazz und Klassik werden die bekannten Melodien ebenso wie die eigenen Kompositionen dargeboten. Auf diese Weise nähern sie sich dem traditionellen Liedgut auf ganz eigene musikalische Art. So wird der Choral „Wie soll ich dich empfangen“ zu einem modernen Volkslied und berührt durch Schlichtheit und unverwechselbaren musikalischen Gestus. Andere geistliche Lieder wie „Maria durch ein Dornwald ging“ werden umrahmt von mittelalterlichen Klängen zu Ohrwürmern, die man den ganzen Tag vor sich hin summen möchte. Bei dem Konzert mit Foyal werden weihnachtliche Volkslieder authentisch inszeniert, die das Herz berühren. Sie inszenieren das alte Liedgut immer weltmusikalisch anders, aber doch vertraut.

Besetzung:
Ulrike Baumbach: Gesang, Quinton
Eberhard Saftien: Klarinette, Flöten
Carlos Martinez: Kontrabass
Christian Luther: Drums, Percussion, Gitarre, Gesang
Carsten Apel: Akkordeon

Wer sich auf die Adventszeit schon einmal einstimmen möchte, kann sich „Es ist ein Schnee gefallen“ auch gern schon jetzt anhören: https://www.youtube.com/watch?v=jSVsBiRthX8
Bild: Festung Mark Magdeburg

Die Festung Mark ist ein Veranstaltungszentrum im Herzen Magdeburgs und bietet viel Raum für Kultur und Events!
Einst Teil der größten preußischen Festung sind die ehemaligen Kanonengänge und Kasemattengewölbe heute ein vielfältiges Kultur- und Tagungszentrum in unmittelbarer Nähe der Elbe und direkt im Herzen der Magdeburger Innenstadt.

Mächtige elf Meter hohe Gewölbe, geheimnisvolle Nischen und ein großer Festungshof an der mehr als ein halbes Jahrtausend alten Stadtmauer bilden heute die überwältigende Kulisse für einzigartige Veranstaltungen wie festliche Bankette und Galaabende, Präsentationen und Tagungen, Messen und Seminare, Workshops und vieles mehr. Die Oberen Gewölbe, das Kaminzimmer und die Kulturwerkstatt bieten zusätzlichen Raum für Ihre Wunschveranstaltung. Abschlussbälle und Klassentreffen finden hier ebenso Platz wie Geburtstagsfeiern, Hochzeiten und besondere Familienfeste. Auch für Konzertveranstalter und Künstleragenturen bieten sich optimale Bedingungen. (Text: festungmark.com)