Franco Ambrosetti Quintett - Hardbop -Swing Tickets - Kassel, Theaterstübchen

Event-Datum
Donnerstag, den 05. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Jordanstraße 11,
34117 Kassel
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Theaterstübchen (Kontakt)

Ticketpreise
ab 23,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Franco Ambrosetti Quintett
Er ist der Grandseigneur des europäischen Jazz: Franco Ambrosetti. Seit fünf Jahrzehnten gehört Franco Ambrosetti zu den besten Trompetern der Welt. Im Hauptberuf hat er bis zum Jahr 2000 ein internationales Unternehmen geführt. Doch viel größer ist seine Liebe zur Musik: “Nur die Musik ist wesentlich in meinem Leben. Diese Leidenschaft in meinem Herzen stammt von meinem Vater, der sie mir zeigte.” Letzten Dezember ist er 75 Jahre alt geworden – und immer noch steckt er voller Energie und wird nicht müde mit seiner Band um die Welt zu touren. Franco Ambrosettis Spiel auf der Trompete ist attackenreich, feurig und hochvirtuos und trotzdem vermittelt es eine wunderbare Gelassenheit. Dies spiegelt wohl genau die Gelassenheit mit der er durchs Leben geht. Hardbop und Swing aus Italien, Dolce Vita an einem lauschigen Sommerabend in Bingen!

Besetzung:
Franco Ambrosetti (tp)
Gianluca Ambrosetti (sax)
Dado Moroni (p)
Riccardo Fioravanti (b)
Stefano Bagnoli (d)
Bild: Theaterstübchen Kassel

Der Kasseler Förderverein für Kulturarbeit KAFKA e.V. besteht seit 2005. Zweck des Vereins ist die Pflege und Förderung von Kunst und Kultur (Kleinkunst, Kabarett, Musik, Theater, Lesungen etc.) in Kassel und darüber hinaus. Unsere ausgezeichneten Verbindungen zu Agenturen in Europa und USA haben unseren Bekanntheitsgrad weit über Kassel hinaus gestärkt und bringen uns Zuschauer aus allen Landesteilen. Im Besonderen setzt sich der Verein zur Aufgabe, Nachwuchskünstlerinnen und -künstlern Auftrittsmöglichkeiten zu verschaffen, Veranstaltungen zu machen, die das kulturelle Angebot in der Stadt Kassel bereichern.

Theaterstübchen, Kassel