Frank Fröhlich - "Frauen soll man loben" - Tischgespräche im Hause Luther Tickets - Magdeburg, Theater in der Grünen Zitadelle

Event-Datum
Sonntag, den 19. November 2017
Beginn: 15:00 Uhr
Event-Ort
Breiter Weg 8a,
39104 Magdeburg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Theater Grüne Zitadelle GmbH & Co. KG (Kontakt)

Gutscheine, die ab Februar 2014 gekauft wurden, sind auch online einlösbar.
Jene, die vor Februar 2014 erworben wurden und eine 6 stellige Nummer haben, sind verjährt und nicht mehr einlösbar.
Ticketpreise
ab 23,60 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Frank Fröhlich - "Frauen soll man loben" - Tischgespräche im Hause Luther

Bild: Frank Fröhlich -
»Wenn ich noch einmal heiraten sollte, würde ich mir eine gehorsame Ehefrau aus einem Stein hauen; anders bin ich verzweifelt an aller Frauen Gehorsam.«
In dem Kammerspiel erleben sie, wie Vorlesung und Suppe für die im Hause Luther wohnenden Studiosi zubereitet werden. Zwischen dem Ehepaar Luther entspinnt sich ein temperamentvoller Disput um Kirche und Kinder im Allgemeinen und Martin Luthers und »Herrn Käthes« Zusammenleben im Speziellen ...

»Es ist schwer genug, dich immer zu lieben, und es wird dir schwer genug, mich zu lieben und zu ertragen, aber verlange nicht auch noch Gehorsam! In einer Ehe kan immer nur einer gedeihen, und bei Luthers in Wittenberg ist er schwer und feist geworden, und sie ist ein abgerackertesWeib ...«

Musikalisch umrahmt werden die Originaltexte Luthers aus seinen »Tischreden« von Musik der deutschen Reformationszeit, unter anderem von Luther selbst, von Krieger, Rathgeber und Hammerschmidt sowie von bekannten Volksliedern.
Bild: Theater Grüne Zitadelle Magdeburg

Das Theater Grüne Zitadelle ist das einzige Theater weltweit, das sich in einem Hundertwasserhaus befindet. Es bietet Platz für 150 Zuschauer und hat ein reichhaltiges Programm mit überwiegend unterhaltenden Inhalten. Comedy, Boulevardtheater und Konzerte stehen im Mittelpunkt des Programms. Gäste wie Alfred Biolek, Hellmuth Karasek, Kay Ray oder Dirk Michaelis treten hier auf. Außerdem kann man in den Räumlichkeiten auch Tagungen, Seminare oder Feiern abhalten.

Theater in der Grünen Zitadelle, Magdeburg