Frank Goosen - "Was ist da los?" Tickets - Nürnberg, nürnberger burgtheater

Event-Datum
Mittwoch, den 29. November 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Füll 13,
90403 Nürnberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: nuernberger burgtheater e.V. (Kontakt)

Ermäßigung für Schüler, Studenten, Auszubildende, Schwerbehinderte, Arbeitslose und Nürberg-Pass-Inhaber. Die enstprechende Ermäßigungsberechtigung muss am Veranstaltungsabend unaufgefordert an der Abendkasse im nürnberger burgtheater vorgezeigt werden.
Rollstuhlplätze sind nur auf direkte Anfrage beim nürnberger burgtheater möglich.
Ticketpreise
ab 18,60 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Frank Goosen
Der Mensch kommt auf die Welt und wundert sich. Und das hört nicht auf, bis er diese Welt wieder verlässt. Findet jedenfalls Frank Goosen. Schon als Kind versteht man nicht, wieso alles so groß ist und die anderen alles dürfen, man selber aber gar nichts. Später fragt man sich, wieso nur die anderen die schönen Frauen oder Männer abbekommen. Und dass es andere Fußballvereine gibt, mag ja angehen, aber wieso haben die auch noch Fans? Wieso gibt es „vegane Hotels?“ Fliegt man da aus dem W-Lan, wenn man „Schnitzel" googelt? Warum hängen die Kinder Fotos ihrer Lehrer auf und holen dann die Dartpfeile aus dem Keller?

Frank Goosens neue Lese-Show widmet sich den schwer verständlichen Absurditäten des Alltags, vom Wahlplakat über verwirrende Werbung für Fleischereien, fachfremdes Publikum im Fußballstadion und renitente Rentner in der Bäckerei. Wer hat das angeordnet? Wohin soll das alles führen? Was kann man dagegen tun? Vor allem aber: Was ist da eigentlich los?

www.frankgoosen.de
Bild: Nürnberger Burgtheater

Tickets, Karten, Eintrittskarten gibt es hier im Vorverkauf live für Auftritte und Shows von Hannes Ringlstetter & Stefan Zinner, Sebastian Krämer, Lisa Politt, Peter Vollmer, Holger Paetz, Michael Ehnert, Tilman Birr.

Inmitten der Sebalder Altstadt Nürnbergs befindet sich das nürnberger Burgtheater, ein zierliches Theater mit Wohnzimmeratmosphäre, welches sich in den letzten 25 Jahren zu Nürnbergs beliebtester Kabarett-Bühne entwickelt hat.

Waren in den Anfangsjahren noch nahezu allen Sparten im Programm vertreten, bestimmen heutzutage die unterschiedlichsten Arten von Satire, Kabarett und Comedy den Spielplan des nürnberger Burgtheaters. Bedeutende Kabarettisten aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz stellen hier ihre neuesten Programme vor. Schon lange vor ihrem Durchbruch sind aufstrebende Kabarett-Talente live im Burgtheater zu sehen. Ausserdem treten aber auch die Stars der Kabarett-Szene wie z.B. Volker Pispers oder Urban Priol auf.

(Foto: br.de)

nürnberger burgtheater, Nürnberg