Bild: Frank HengstmannBild: Frank Hengstmann
Tickets jetzt im Vorverkauf bestellen und Frank Hengstmann 2019 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Natürlich ist der Titel Programm. Dabei wird es allerdings nur ein kleines bisschen um tatsächliche Radtouren gehen. Denn wie könnte es andersin einem Kabarettprogramm sein, stehen vorallem Touren des aktuell politischen Tagesgeschehens im Mittelpunkt. So tourt Frank Hengstmann im übertragenen Sinne unter anderem durch die Höhen und Tiefen des Politikeralltags oder der Dieselkrise. Und natürlich stößt er als Manni bei seinem Ausflug, der ihn vor allem durch das Land Sachsen-Anhalt führt, auf Arbeitslosigkeit und begegnet an den satirischen Haltepunkten anderen Radfahrern. Doch während seines Ausflugs wird er nicht nur im Dialog mit diesen Weggefährten stehen. Wie bei einer ausgelassenen Tour üblich, gibt es natürlich auch musikalische Wegzehrung. Denn was wäre eine Fahrt ohne Lieder? Und die werden auf keine Fall fehlen und geben ihr die richtige Würze.