Frank Tischer `Klangfarben` Tickets - Fulda, Museumshof

Event-Datum
Donnerstag, den 09. Juli 2020
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Jesuitenplatz 2,
36037 Fulda
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturzentrum Kreuz e.V. (Kontakt)

Personen mit Behinderungen Ausweis B sowie Rollstuhlfahrer zahlen den vollen Eintritt. Begleitperson umsonst.
Ticketpreise
ab 12,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Kultur.findet.Stadt
Frank Tischer´s neues Soloprogramm "Klangfarben" ist das Ergebnis aus fast einem halben
Jahrhundert musikalischen Schaffens. Seine Musik und die deutschsprachigen Texte erzählen vom Dasein, mal ganz nah dran, mal aus der Vogelperspektive. Dabei läßt er Klangwelten entstehen, in denen sein Hauptinstrument, das Klavier, auf traditionell elektronische Instrumente trifft - Moog Synthesizer und Modular System. "Klangfarben" ist ein außergewöhnliches Konzerterlebnis zum Tanzen, Toben, Träumen. Frank Tischer ist neben seiner Leidenschaft für elektronischer Musik auch gefragter Studio- und Tourneemusiker über die Grenzen Deutschlands hinaus und u.a. für die Spencer Davis Group und der Miller Anderson Band.
Bild: Kulturkeller Fulda

Auf der Bühne des Kulturkellers Fulda, der im Jahre 1999 im Keller des Vonderau Museums eingerichtet und von der Stadt gepachtet wurde, finden jährlich mehr als 100 Veranstaltungen statt. Mit 160 Sitzplätzen wurde hier ausserdem ausreichend Platz für Besucher geschaffen. Das Veranstaltungsspektrum reicht von Konzerten jeglichen Genres über Kabarett,Comedy und Satire bis hin zu Theateraufführungen sowie Dichterlesungen.

Desweiteren besteht die Möglichkeit, den Kulturkeller für seine eigene Privat-Veranstaltung anzumieten, bei der die fest installierte Licht- und Beschallungsanlage auch genutzt werden kann.