FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Franz Benton & Band

Derzeit sind keine Tickets für Franz Benton & Band im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Der stimmgewaltige Liedermacher mit Band wieder auf Deutschlandtournee. Für die Einen gehören seine Live-Konzerte in den Herbst wie das Münchner Oktoberfest, für die Anderen in die Vorweihnachtszeit wie der Christkindlmarkt. Was vor 22 Jahren durch Tourneen mit Chris de Burgh, Eric Clapton und Joe Cocker  begann folgt längst einer eigenen Tradition. Mit Beständigkeit und ungebremster Spielfreude tourt der Münchner Singer/Songwriter jährlich im Herbst durch Deutschland. Mit einer ausgedehnten Deutschlandtournee feierte Franz Benton 2006 sein 20-jähriges Profijubiläum.
Die anschließende Konzertpause nutze er um an den Songs für sein neues, nunmehr 11 Album zu arbeiten. Die Highlights aus diesen Alben präsentiert er mit einer Stimme die Seele ist: von Narben angeraut transportiert sie sinnliches Flüstern, leidenschaftlichen Trotz, empfindsames Schmeicheln, ungebändigte Wut, leises Glück, brennenden Schmerz, schlichtes Leben oder emotionale Grenzerfahrungen. Im 16. Jahr nun mit dabei der südamerikanische Weltklasse-Harfenisten und Publikumsliebling Kiko Pedrozo. Seit 2005 fester Bestandteil des Trios und nicht mehr wegzudenken – der junge Allgäuer Tastenspezialist Hansi Zeller (Akkordeon,Keybords, Flügelhorn). Eine Empfehlung für Liebhaber virtuoser Dynamik, ein Pflichttermin für musikalische Gourmets!  Für alle Anderen ein Konzerttipp mit Kultcharakter!