Bild: Freddie Gibbs
Freddie Gibbs Tickets für Shows im Rahmen der Tour 2017. Karten für Freddie Gibbs im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Freddie Gibbs beschreibt sich selbst als ‘that gangsta shit’. Er kommt aus Gary in Indiana, genau genommen von der Eastside. Früher oder später wird man Fan, sagt er, das sind doch mal große Worte. Nimmt er den Mund nicht zu voll?

2010 kürt ihn das Hip Hop-Magazin XXL zu einem der bedeutendsten Rap-Newcomer. Bis dato veröffentlichte Freddie Gibbs, der sein Pseudonym aus dem Blaxploitation-Film Black Caesar entlehnte, mehrere Mixtapes. The Miseducation of Freddie Gibbs und midwestgangstaboxframecadillacmuzik werden in kürzester Zeit zum Geheimtipp, auch wenn der Rapper zuvor seinen Label-Vertrag mit Interscope verliert. Sein Debütalbum ESGN erscheint 2012, der Nachfolger Piñata ist eine Kooperation mit dem Produzenten Madlib. Das Leben in sozialen Brennpunkten thematisiert Freddie Gibbs entgegen des Standards oftmals mit einer kritischen Grundhaltung. Für einige Konzert kommt der Gangsta-Rapper schließlich nach Europa. Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern für Freddie Gibbs! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)