Bild: Freddy Sahin-Scholl Bild: Freddy Sahin-Scholl
Tickets für die Veranstaltung Stimmenzauber mit Freddy Sahin-Scholl. Karten im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Freddy Sahin-Scholl zählt mit Sicherheit zu den ungewöhnlichsten musikalischen Castingshow-Teilnehmern, die das deutsche Fernsehen erlebt hat. Zum einen ist der 57-jährige nicht einmal im Besitz eines Fernsehgerätes, zum anderen hatte sich der Sänger, den mittlerweile ganz Deutschland als den "Mann mit den zwei Stimmen" kennt, in den vergangenen Jahren unter dem Künstlernamen "Galileo" bereits einen durchaus zufriedenstellenden Bekanntheitsgrad ersungen. Zwanzig bis dreißig Auftritte hatte der ehemalige Krankenpfleger im Schnitt pro Jahr absolviert und im Alleingang einige tausend CDs verkauft, bevor er sich zur Teilnahme an der RTL-Show "Das Supertalent" bewegen ließ. Doch DAS kostete einige Überzeugungsarbeit.