Freedoms Trio Tickets - Fulda, Kulturkeller

Event-Datum
Freitag, den 29. März 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Jesuitenplatz 2,
36037 Fulda
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kreuz Fulda (Kontakt)

Ticketpreise
ab 15,30 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Freedoms Trio
Das Freedoms Trio macht seinen Bandnamen zum Programm: Drei Musiker von drei Kontinenten bilden mit ihrer explosiven Spielfreude, berührenden Aufrichtigkeit und ihrem lebendigen rhythmischen Temperament eine Einheit, die reale wie vermeintliche Grenzen verschwinden lässt. Jeder der Musiker ist bereits für sich ausgezeichnet, doch gemeinsam erschaffen sie ein Klanguniversum von vielschichtiger, intensiver Schönheit, dessen Magie man sich kaum entziehen kann (oder möchte). Dieses international besetzte Ensemble besteht aus dem Bassisten Rubem Farias aus Brasilien, dem Schlagzeuger und Sänger Deodato Siquir aus Mozambique und dem Akustikgitarristen Steinar Aadnekvam. Bei allen Anleihen an das Afro-Jazz-Rock-Universum bleiben Freedoms Trio mit beiden Beinen fest in der Gegenwart.
Bild: Kulturkeller Fulda

Auf der Bühne des Kulturkellers Fulda, der im Jahre 1999 im Keller des Vonderau Museums eingerichtet und von der Stadt gepachtet wurde, finden jährlich mehr als 100 Veranstaltungen statt. Mit 160 Sitzplätzen wurde hier ausserdem ausreichend Platz für Besucher geschaffen. Das Veranstaltungsspektrum reicht von Konzerten jeglichen Genres über Kabarett,Comedy und Satire bis hin zu Theateraufführungen sowie Dichterlesungen.

Desweiteren besteht die Möglichkeit, den Kulturkeller für seine eigene Privat-Veranstaltung anzumieten, bei der die fest installierte Licht- und Beschallungsanlage auch genutzt werden kann.