Bild: Freshlyground Bild: Freshlyground
Freshlyground - eine der meist bejubelten und erfolgreichsten afrikanischen Bands kommt 2018 auf Tour! Hier Tickets im Vorverkauf sichern und live dabei sein. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Freshlyground im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Freshlyground – Die Stars aus Südafrika

Seit 2002 sind Freshlyground festes Repertoire jedes Radiosenders Südafrikas. Und es dauerte nicht lange, bis die 7-köpfige Afro-Pop-Gruppe die Welt eroberte.  Gleich ihr Debütalbum Jika Jika markiert ihren ersten großen nationalen Erfolg. Die Kombination aus Musikern und Musikerinnen verschiedener Herkunftsländer, die in einem bunten Zusammenspiel ihre musikalischen Einflüsse aus Südafrika, Mosambik und Simbabwe in einen Topf mit Jazz, Pop, Rock und Blues schmeißen, verzauberte vom ersten Takt an die Hörer. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis das pulsierende neue Gesicht südafrikanischer Musik auch im Rest der Welt bemerkt werden würde. Schon mit ihrem zweiten Album Nomvula schwappt der Sound der Afro-Fusion Band nach Europa. In den kommenden Jahren folgen fünf weitere Alben, Preise und Erfolge - eine Karrieren die bei ihrem Auftritt mit Shakira beim Fifa World Cup 2010 vor einem Milliarden Fernsehpublikum gipfelt.

Ihre ganze magische Wirkung entfalten die Musiker*Innen von Freshlyground erst live auf der Bühne. Egal ob zarte Liebeslieder oder emotionale Protestsongs – immer versprühen sie eine unvergleichbare Dynamik, Energie und Gute Laune. Leadsängerin Zolani Mahola beweist bei Auftritten ihre starke, doch sehnsuchtsvolle Stimme – und begeistert obendrein mit ansteckender Lebensfreude das Publikum.


Freshlyground Tour 2018 – Es geht weiter

Sonst dauerhaft im Studio zu finden, war es seit 2013 still um die Band geworden. Umso größer die Vorfreude auf das neue Album Can’t Stop, welches 2018 auf Welttournee gehen wird. Auch das neue Album verspricht wieder eine bunte Genre-Mischung aus südafrikanischen Folk, Kaffeehaus-Soul und Gute-Laune-Pop. Erleben Sie die unaufhaltsamen Stars aus Südafrika live auf Tour 2018. (Quelle Text: tu | AD ticket GmbH)