FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Friedrich Hölderlin - Eine Einführung - Trio Steinbronn-Song-HertelBild: Friedrich Hölderlin - Eine Einführung - Trio Steinbronn-Song-Hertel
Jetzt Tickets für das Konzert vom Trio Steinbronn-Song-Hertel im Vorverkauf sichern und einen Einblick in die Musik aus dem Leben Friedrich Hölderlins erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Friedrich Hölderlin - Eine Einführung - Trio Steinbronn-Song-Hertel im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Trio Steinbronn-Song-Hertel: Spielen Musik aus seinem Leben

Friedrich Hölderlin zählt sicherlich zu den bedeutendsten deutschen Dichtern. Wie jeder andere bedeutende Künstler hat Hölderlin eine sehr persönliche Art, zu schreiben und sich auszudrücken. Allerdings gilt er als schwer verständlich. Im Rahmen der Veranstaltung stehen Einblicke in sein Leben, sein Schaffen, seine Sprache und seine Bedeutung für die deutsche Kultur. Hölderlin war aber auch ein begeisterter Musiker, der die Flöte meisterhaft beherrschte und zum Beispiel mit Susette Gontard musizierte.

Einen Einblick in die Musik aus dem Leben Friedrich Hölderlins geben Nina Steinbronn (Traversflöte), Yoonji Song (Viola da Gamba) und Brigitte Hertel (Cembalo).