Friedrich Schorlemmer - "Die Erde ist zu retten" - Lesung Tickets - Annaberg-Buchholz, Alte Brauerei

Event-Datum
Mittwoch, den 14. März 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Geyersdorfer Straße 34,
09456 Annaberg-Buchholz
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Alte Brauerei e.V. (Kontakt)

Ticketpreise
ab 14,40 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Friedrich Schorlemmer - "Die Erde ist zu retten" - Lesung

Bild: Friedrich Schorlemmer -
Mittwoch 14.3.2018 / 20 Uhr
Der Kulturmittwoch im Erzgebirge
Friedrich Schorlemmer
liest aus seinem Buch "Unsere Erde ist zu retten"
Friedrich Schorlemmer, geboren 1944 in der Lutherstadt Wittenberg gehört zu den wichtigsten Protagonisten der DDR Wendezeit. Als Pfarrer, Theologe und Mitbegründer des "Demokratischen Aufbruchs" gestaltete er die friedliche Revolution 1989 wesentlich mit. Heute engagiert er sich in SPD, im BUND und bei attac. Und natürlich schreibt er Bücher. Sein aktuelles "Unsere Erde ist zu retten" wird er in Annaberg im Gespräch mit dem Journalisten Jürgen Rummel vorstellen. VVK 12 Euro zzgl. Gebühr / AK 15 Euro
www.friedrich-schorlemmer.de
Bild: Alte Brauerei

Die Alte Brauerei in Annaberg-Buchholz ist ein Soziokulturelles Zentrum und wurde im Jahr 3 nach dem Mauerfall eröffnet. Dieses Haus steht für kulturelle und soziale Vielfalt. Die Wochenenden gehören Livemusik, Theater, Kabarett, Lesungen, Kleinkunst und Partys.

Der Jugendtreff und der Kindermedientreff W@bkiste laden wochentags zu Kursen und Workshops für Jung bis Alt ein. Treffpunkt für Freunde zum Quatschen und Spielen sind das Café und im Sommer die Terrasse.

Dafür, dass alles läuft und unsere Gäste sich wohlfühlen, sorgen ein Team von 7 MitarbeiterInnen und 150 Vereinsmitglieder. Also kommt, seht, hört… und erlebt.

Alte Brauerei, Annaberg-Buchholz