Frischer Wind in klassischen Segeln! Tickets - Tübingen, Bootshaus am Neckar

Event-Datum
Samstag, den 21. Oktober 2017
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Wöhrdstraße 25,
72072 Tübingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Tübinger Jazz und Klassik Tage e.V. (Kontakt)

Kindertickets sind nur bei Veranstaltungen mit freier Platzwahl verfügbar.
Ticketpreise
von 13,00 EUR bis 49,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Tübinger Jazz & Klassik Tage
Einen vollen Klang mit Nuancen von Hörnern, Violinen und Oboen hatte Adolphe Sax bei der Erfindung seines Saxophons um 1840 im Kopf. Sein Ziel: Mit dem Saxophon frischen Wind in die klassische Musikwelt zu bringen. Diese Vorstellung pflegt das Tübinger Saxophon-Ensemble bereits seit 20 Jahren in seinen Konzerten.

Eine etwas andere »Brise« entspringt dem Schalltrichter des Saxophonisten Olaf Schönborn. Mal gefühlvoll, mal kraftvoll zeigt er, warum sich das klanglich vielseitige Saxophon schnell im Jazz und der Rockmusik etablieren konnte. Als versierter Musiker absolvierte er Landgänge mit Rainer Tempel, wirkt als Bandmitglied der Sängerin Sarah Kaiser und überzeugt in diversen Formationen durch grenzüberschreitende Musik.

Den Beweis, dass diese beiden »Windrichtungen« sich nicht auflösen, sondern Neues formen, treten das Tübinger Saxophon-Ensemble und Olaf Schönborn heute gemeinsam an. Wem das nicht genug ist, der kann sich mit dem »Frischen Wind«-Menü auch kulinarisch auf die Reise begeben. In dem 3-Gänge Menü ab 19.00 Uhr im Bootshaus am Neckar ist der Konzerteintritt enthalten.

Tübinger Saxophon-Ensemble
Olaf Schönborn

Bootshaus am Neckar, Tübingen