FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Fritz Lang
Fritz Lang Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Fritz Lang im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Ein Leckerbissen für Cineasten und solche, die es werden wollen: Atmosphärisch dicht wird hier die Entstehungsgeschichte von „M – Eine Stadt sucht ihren Mörder“ gleichzeitig zu einem Biopic – sehenswert! Der Filmemacher Fritz Lang steckt im Berlin der späten Zwanziger Jahre in einer Schaffenskrise, die er mit Drogen und Mädchen vom Straßenstrich zu überwinden versucht. Ein Anruf aus Düsseldorf ist seine Rettung: Dort ist ein Triebtäter gefasst worden, und Lang bekommt die Möglichkeit, bei den Vernehmungen dabei zu sein. Eine intensive Recherche beginnt.