FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Fritz Rau - Lesung „50 Jahre Backstage“ – mit musikalischer Untermalung von Biber Herrmann

Derzeit sind keine Tickets für Fritz Rau - Lesung „50 Jahre Backstage“ – mit musikalischer Untermalung von Biber Herrmann im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Fritz Rau hat in den vergangenen 50 Jahren einen wichtigen Beitrag für die deutsche Musikszene geleistet. Er ist der bekannteste und bedeutendste Konzertpromotor Deutschlands. Es begann 1954, als er in Heidelberg den ersten Existenzialisten- und Jazzclub, das Cave 54, gründete und bereits 1955 sein erstes großes Konzert in Frankfurt veranstaltete.Von da an ging es immer weiter bergauf, zunächst als Tourneeleiter für Norbert Granz und Horst Lippmann. In der Folge engagierte er Künstler wie Count Basie, Benny Goodman, Miles Davis, John Coltrane, Coleman Hawkins, Gerry Mulligan, Lionel Hampton, Cannonball Adderley, Ben Webster, Sonny Rollins, Dave Brubeck usw. Fritz Rau organisierte bisher ca. 6000 Konzerte. "E- und U-Musik"