Bild: Frühlings Erwachen - Theater für Niedersachsen
Tickets für das Musical Frühlings Erwachen des Theater für Niedersachsen in Bad Bevensen. Jetzt Karten für den 19.04.2017 im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Frühlings Erwachen - Theater für Niedersachsen

Musical von Duncan Sheik und Steven Sater
Nach Frank Wedekinds gleichnamigen Schauspiel

Wedekinds Klassiker als packendes Rockmusical: Wendla, Moritz, Ilse, Melchior und die anderen sind 14 Jahre alt und stellvertretend für die heranwachsende Generation auf der Suche nach dem Weg ins Leben. Sie alle sind auf dem Sprung von der Kindheit zum Erwachsen werden. Sie spüren diese unbändige Lust, sich zu entdecken, anders zu sein als ihre Eltern, frei und unabhängig. Das Musical erzählt von der ersten Liebe und dem ersten Scheitern. Alleingelassen von den Erwachsenen, Eltern und Pädagogen, die diesem Drang und diesem Aufbegehren hilflos gegenüber stehen. Wendla und Melchior erleben die erste Liebe, doch diese Liebe darf nicht sein. Moritz hat Stress in der Schule und will in seiner Verzweiflung nach Amerika auswandern. Ilse haut von zu Hause ab und lebt unter Künstlern in den Tag hinein.
Die TfN-MusicalCompany spielt Wedekinds Klassiker in neuem Gewand, als aufwühlendes und packendes Rockmusical über das Auflehnen der Jugend gegen die verknöcherte, bigotte Moralvorstellung der Erwachsenen am Ende des 19. Jahrhunderts, das auch heute noch bewegt. Das grandiose und ungewöhnliche Musical wurde nach seiner Broadway-Premiere mit Auszeichnungen überhäuft: acht Tony Awards, unter anderem für: Bestes Musical, Beste Regie und Beste Komposition.

„Frühlings Erwachen“ von Frank Wedekind ist eine Leseempfehlung für die Mittelstufe an niedersächsischen Real- und Gesamtschulen sowie Gymnasien.

Inszenierung: Craig Simmons
Musikalische Leitung: Andreas Unsicker
Bühne und Kostüme: Esther Bätschmann
Choreografie: Bart de Clerq
Mit der TfN-MusicalCompany und Live-Band