FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Füenf & Komische Freunde Bild: Füenf & Komische Freunde
Tickets für die Mixed Show mit Füenf und komische Freunde im Theaterhaus Stuttgart sicher und bequem online bestellen.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Die 23. Gala mit komischen Freunden steht an!

Bekanntlich ist ein komischer Freund das Schönste, was es gibt auf der Welt. Das wissen auch die füenf – und handeln: Zwei Mal im Jahr laden sie ihr Publikum zu einem Kaffeekränzchen der besonderen Art ins Theaterhaus. Zu Gast sind jeweils neue und alte komische Freunde, von denen die füenf eine ganze Menge haben und die für echte füenf-Freunde-Abenteuer sorgen.

Gruppendynamik der Extraklasse: Die füenf frönen seit jeher einem ausgeprägten Hang zur Comedy. Klar war dennoch, dass die Musik für die ausgebufften Vokalartisten immer an erster Stelle stand. In trauter Harmonie und im frotzelnden Wettstreit mit den Comedians entwickelt das Programm der füenf eine bislang unerhörte Note. Was kann der Zuschauer erwarten? Verteilt über den Abend, zeigen die komischen Freunde Ausschnitte aus ihren aktuellen Shows. Die Gesangskomiker selbst werden ihre Lieblingslieder aus mittlerweile 10 Bühnenprogrammen präsentieren!


Für die 23. Gala haben die füenf gleich drei der lustigsten Freunde des Landes eingeladen: Der Comedian JONAS GREINER und das Artistik und Comedy Duo BENNO & MAX. An diesem Abend herrscht also ein weiteres Mal Ausnahmezustand – nicht nur vokaler Art!


Jonas Greiner ist Stand-Up-Comedian & Kabarettist und gilt als die Nachwuchshoffnung der ostdeutschen Comedy- und Kabarettszene. Der sympathische 23-jährige war bereits in zahlreichen TV-Sendungen zu Gast und ist seit 2019 mit seinem ersten Soloprogramm „In voller Länge“ deutschlandweit zu sehen. Greiner schafft es, Gesellschaftskritik und lustige Alltagsgeschichten zu verbinden und verpackt diese in intelligenten und wortgewaltigen Texten. 2019 wurde er mit dem „Güldenen August“ der HumorZone Dresden ausgezeichnet, den er von Olaf Schubert überreicht bekam und damit zum Newcomer des Jahres gekürt wurde. „Du bist der Größte“, lautete die Begründung und angesichts seiner markanten Körpergröße von 2,07 m ist diese Einschätzung wohl zutreffend. Deshalb nennt er sich scherzhaft auch „Der größte Kabarettist Deutschlands“. Er liefert eine erfrischende und einzigartige Kombination aus Inhalt und Humor – intelligente Comedy, die zum Nachdenken anregt. Vor allem aber: Gute Unterhaltung.

www.jonasgreiner.com

Benno & Max, das sind die Ausnahmekünstler Benno Jacob und Maximilian Fröhlich, die seit 2017 als Artistik und Comedy Duo in der Kleinkunst unterwegs sind. Neben Gastauftritten im Circus Knie, Roncalli und FlicFlac oder dem Wintergarten Varieté in Berlin waren sie mit ihrem ersten abendfüllenden Programm „Genie oder Wahnsinn“ auf den Kleinkunstbühnen im ganzen Land und vielen Galas und Events zu sehen. Neben einigen Fernsehauftritten sind sie auch in den Sozialen Medien erfolgreich. Einige ihrer Videos auf Tiktok und Instagram wurden millionenfach gesehen! Für Ihre artistischen Leistungen wurden sie mit vielen internationalen Preisen und Gold Medaillen bei Diabolo World Championships in China, Spanien, Russland, Frankreich und Deutschland ausgezeichnet. Neben ihrer Live-Tour und dem humorvollen und spektakulärem Output in den Sozialen Medien veröffentlichen Benno & Max wöchentlich ihren viel gehörten Podcast „Spätzle mit Currywurst“ bei Spotify. Im Sommer 2021 feierten sie in den Wühlmäusen in ihrer Heimatstadt Berlin Premiere ihres zweiten abendfüllenden Programms „Challenge accepted“.

www.bennoundmax.de