Führung in der Schirn: Ich sehe, also bin ich Tickets - Frankfurt am Main, Schirn Kunsthalle

Event-Datum
Samstag, den 11. November 2017
Beginn: 10:30 Uhr
Event-Ort
Römerberg,
60311 Frankfurt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Haus am Dom (Kontakt)

Ermäßigte Preise gelten für Schüler/innen, Auszubildende, Studierende (bis 30. Lebensjahr), Arbeitslose, Schwerbehinderte, Empfänger/innen von Sozialhilfe, Rentner/innen, Senioren (ab 65. Lebensjahr) sowie Inhaber/innen von Ehrenamtscard oder Frankfurtpass. Die Gewährung der Vergünstigung bedarf des Nachweises.
Eintritt bei Abendveranstaltungen für Kulturpass-Inhaber beträgt 1 € (Karten gibt es nur im Haus am Dom)
Ticketpreise
ab 0,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

Führung in der Schirn: Ich sehe, also bin ich

Bild: Führung in der Schirn: Ich sehe, also bin ich
Führung in der Schirn-Kunsthalle zur Ausstellung: Diorama - Erfindung einer Illusion, zu sehen vom 6. Okt. 2017 - 21. Januar 2018

Ich sehe, also bin ich

Das Sichtbare ist das Wirkliche – so zu sehen, darauf ist der Mensch geeicht. Dioramen – Schaukästen – inszenieren und erschaffen Wirklichkeiten. Konstruiertes Sehen und Dekonstruktion der Sehgewohnheiten, in dieser Spannung präsentiert die Ausstellungen Exponate als Kulturgeschichte des Sehens.

Referent:
· Dr. Stefan Scholz, KARM

Eintrittspreis des Museums
Freier Eintritt für Inhaber der Museumsufercard
Anmeldung nicht erforderlich

Adresse:
Schirn Kunsthalle
Römerberg 1
60311 Frankfurt

Schirn Kunsthalle, Frankfurt am Main