Bild: Fun Horns
Fun Horns Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2016. Karten jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Als sich im Jahr 1986 Thomas Klemm, Joachim Hesse, Jörg Huke und Volker Schlott zur einzigartigen Bläserformation Fun Horns zusammentaten, hätte wohl niemand voraussagen wollen, dass es diese Tournee geben würde: 30 Jahre Fun Horns! Ursprünglich hatten sie lediglich vorgehabt, als Studio-Bläsersatz zu fungieren, was sie in zahlreichen Pop-, Rock- und Jazzproduktionen auch taten. Nachdem sie jedoch feststellten, dass sie auch ohne Rhythmusgruppe unglaublich gut grooven können, entwickelten sie ihr eigenes Live-Konzept. Nach 12 CD-Veröffentlichungen nebst Preisen und Auszeichnungen, unzähligen Konzerte und Tourneen von Santiago de Chile bis nach Krasnojarsk in Sibirien als sozusagen Exportschlager der ehemaligen DDR stehen die Fun Horns nun noch immer als herausragendes Bläserquartett mit außergewöhnlichem Team-Spirit auf der Bühne. Die "neuen" Kollegen (Falk Breitkreuz seit 1998 und Nikolaus Neuser seit 2012) haben die Philosophie der Fun Horns infiltriert und mitgeprägt. Der Mut zur Veränderung wurde belohnt und auch trotz schwieriger Zeiten und wirtschaftlich geprägten Zwangspausen haben die Fun Horns nie den Focus verloren, ein außerordentliches, eigen tönendes gemischtes Bläserquartett zu sein.

Aus Anlass des wunderbaren Jubiläums besuchen sie nun viele Veranstaltungsorte der vergangenen 30 Jahre, um ausgelassen mit dem Publikum und den Veranstaltern zu feiern. Die Tonne gehört natürlich dazu.