Bild: Fünf vor der Ehe
Tickets für Fünf vor der Ehe sichern. Karten im Vorverkauf für die A-Cappella Pop-Band Fünf vor der Ehe bequem online bestellen. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Sie brauchen keine Band, sie sind die Band!

„Fünf vor der Ehe machen’s perfekt“ titelte die Neue Presse anlässlich ihres letzten Konzertes im Capitol in Hannover.

„Tigerbaby“ – der Name ihres aktuellen Albums ist Programm: kratzen, beißen, kuscheln. Dabei wollen sie doch nur spielen.
Fünf vor der Ehe brauchen keine Band, sie sind die Band. Mit fünf Mikrofonen rocken die charmanten Junggesellen aus Hannover jede Bühne. Playbacks oder Instrumente sucht man dabei vergeblich.
Druckvolle Bässe treffen auf treibende Beats – ihr Sound ist tanzbar und die Songs ohrwurmgefährlich. Ihre selbst geschriebenen Texte haben subtilen Witz und gehen schon mal unter die Haut. Spätestens, wenn sie anfangen zu tanzen, machen sie mit ihrer Bühnenshow auch jeder Boyband Konkurrenz.

Fünf vor der Ehe singen von Online-Aussteigertypen und Jungs, die nie erwachsen werden, von Anziehung jenseits aller optischen Reize und der unumstößlichen Gemütlichkeit des Mittelmaßes. Vom Pech mit dem letzten Disco-Date und von Traumfrauen mit Charme und Biss. Doch auch der Beantwortung von tiefgründigeren Fragen, wie „Wann verrinnt Erinnerung?“ und „Was kommt nach der Liebe deines Lebens?“ widmen sich die Jungs mit großer Hingabe und viel Gefühl.

Bleibt eigentlich nur noch eine Frage unbeantwortet: „Warum kümmert sich der Bass Sascha nach den Konzerten eigentlich um die Frauen und die anderen Jungs bloß ums Zusammenpacken?”