Bild: Für Menschen und Rindvieh .... - keine Rente mit 65!
Für Menschen und Rindvieh .... keine Rente mit 65! Tickets jetzt sichern. Karten Für Menschen und Rindvieh .... -keine Rente mit 65! in Die Schmiere in Frankfurt. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

“Für Menschen und Rindvieh” … das war der erste Schmiere-Titel im Jahr 1950, somit arbeitet sich die Schmiere mittlerweile seit 65 Jahren an diesen beiden Zielgruppen ab. Erschöpfend sollte man meinen und eigentlich Zeit mit 65 in Rente zu gehen.

Aber nicht für uns. Wir ziehen Bilanz. Sind die Themen von damals auch noch die Themen von heute? Haben wir uns weiter- oder gar zurückentwickelt seit den 50-zigern? Sind die Rindviecher von damals die Menschen von heute? Oder umgekehrt? Es gibt noch eine Menge offener Fragen bevor wir irgendwann in Rente gehen. War früher wirklich alles besser? Anders? Politischer?

Unter dem Motto “Für Menschen und Rindvieh … – keine Rente mit 65!” versuchen wir Fragen für die Antworten der letzten 65 Jahre zu finden.