Bild: Fuzz Box feat. Ian CussickBild: Fuzz Box feat. Ian Cussick
Tickets jetzt im Vorverkauf bestellen und Fuzz Box feat. Ian Cussick 2019 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Fuzz Box feat. Ian Cussick im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Mit den für 2019 limitierten Konzerten, feiert der eigenwillige Schotte sein 41.tes Bühnenjubiläum (40 Jahre kann ja jeder) und seinen 65.ten Geburtstag! Das passt zum dem als ungewöhnlich und eigenwilligen geltenden Schotten!

Nach erfolgreicher Tour mit Besucherrekord mit Lake in 2018 nutzt der Schotte die Zeit und erfüllt sich mit Fuzz Box -Inspired einen Herzenswunsch. Zwischen den Tourneen mit seiner Band und mit Lake fand sich keine Zeit. 2019 erweist sich als perfekter Zeitpunkt, da Lake eine kreative Schaffenspause einlegt, diesem Wunsch nachzugehen. Jetzt, oder nie! Der außergewöhnlichen Stimme des Schotten, die auch Bands wie die Hollies und Foreigner auf den Plan riefen, den Sänger für sich zu gewinnen folgt ein ungewöhnliches Programm. Viele kennen die Stimme des Schotten aus Songs wie „Shame, Shame, Shame“, „Like ice in the sunshine“, oder aus den Detlev Buck Filmen „Männerpension“, „Wir können auch anders“

„Ja , dazu stehe ich und es hatte seine Zeit, aber mit Fuzz Box werden die Zuhörer meine persönlichste, musikalische Seite kennen lernen, so wie sie es noch nie gehört haben.“
„Zu meinem Jubiläum werde ich versuchen, der Musik das zurückzugeben, was sie mir gegeben hat.“

Bewusst wenige Songs seiner 12 Solo Lp’s oder von Lake, sondern Songs, die Ian inspiriert haben und nie den Weg in die Setlisten seiner Tourneen gefunden haben. Diese Songs, puristisch und hautnah! Mit allen musikalischen Freiheiten, die ein Trio bietet und der 4 Oktaven umfassenden Stimme Ian Cussick`s viel Freiraum lässt. Exklusiv zu der Tour, veröffentlicht Cussick sein 1. Album, welches 1978 einfach nur „ Cussick“ betitelt wurde und nie als CD erschienen ist, als Re-Master. Damit nicht genug, wird es 2 neue Songs von Fuzz Box auf der CD geben, für die Cussick sich Gastsänger ins Studio geladen hat. Wer das ist, wird noch nicht verraten.

Bei seinen Mitstreitern im Trio setzt Ian Cussick auf Routiniers und seine Good Buddies Schlagzeuger Ur-Gestein Mickie Stickdorn ( u.a. Frumpy, Duesenberg, Heinz- Rudolf Kunze, Lake) und Gitarrist Ritchie Kück-Michelmann, der seine Fähigkeiten, u.a. Bobby Kimball ( Toto), Bill Champlin, Rock vs Classic, oder Floy and the Messengers zur Verfügung stellt. Freuen Sie sich auf ein Konzert voller Energie und musikalischem Feuerwerk, hautnah und ohne Schnörkel, wenn der europäische Steve Wonder, wie Cussick häufig betitelt wurde, mit Fuzz Box die Bühnen betritt!