GENTLEMAN - Blaue Stunde-Tour 2021 Tickets - Stuttgart, Porsche-Arena

Event-Datum
Freitag, den 21. Mai 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Mercedesstraße 69,
70372 Stuttgart
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Music Circus Concertbüro GmbH & Co. KG (Kontakt)

Ticketpreise
ab 46,40 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Gentleman

Gentleman - Deutsches Karibikfeeling


Gentleman, bürgerlich Tilmann Otto, ist zweifacher Papa und Mitglied des 1. FC Köln. Durch die Mixtapes seines älteren Bruders neugierig geworden, reist Gentleman mit 17 Jahren zum ersten Mal nach Jamaika, um der Musik, die ihn so fasziniert, auf die Spuren zu kommen. Gentleman verliebt sich in das Land, die Kultur und natürlich den dortigen Sinn für Musik, sodass noch über 20 weitere Reisen zu seiner Wahlheimat folgen sollen.

Beeinflusst wird Gentleman durch Größen wie Dennis Brown und Bob Marley. Aber auch Interpreten wie Sizzla und Anthony B inspirieren den Kölner. Nachdem er bereits auf Shows im In- und Ausland auftritt lernt er 1997 auf einer Party die Hip-Hop-Gruppe Freundeskreis kennen. Vor allem der Sänger Max Herre ist begeistert von ihm und schon am nächsten Tag entsteht der Song Tabula Rasa (VÖ:1998), der es auf Platz 13 der deutschen Charts schafft. So ist es auch kein Zufall, dass bald der erste Plattenvortrag mit Sony winkt. Heute tritt der sogar in der Karibik bekannte Musiker mit der Far East Band aus Berlin auf, in der auch seine Frau Tamika singt. Doch auch mit Größen wie Pink und Aloe Blacc, mit dem der Song Imperfection (VÖ:2017) entstand, kommt es zu Kollaborationen.

Gentlemans Musikalische Erfolge reihen sich aneinander, zum Beispiel mit der goldenen Schallplatte für sein Album Journey to Jah (VÖ:2002) oder dem Erfolgsalbum Confidence (VÖ:2004), das Platz 1 der deutschen Charts erreicht und sich 48 Wochen lang in der Hitliste hält. Außerdem ist Gentleman der erste Raggae-Künstler, der ein MTV unplugged Album aufnehmen durfte. Dazu kommen noch Aufrtitte auf internationalen Festivals, wie dem Sziget Festival in Ungarn oder dem Sierra Nevada Festival. Außerdem beschränkt sich der Ausnahmekünstler, der sogar den jamaikanischen Dialekt Patois beherrscht, nicht nur auf die Musik - er ist auch Partner der Viva con Agua, eine Organisation, die sich für den Brunnenbau in Afrika engagiert.

2021 kehrt die Legende zurück und geht auf seine große Live 2021 Tour. Sichere dir jetzt dein Ticket und erlebe den Ausnahmekünstler 2020 live! 

Bild: Porsche-Arena

Die Tribünen in der Porsche-Arena sorgen für beste Sichtverhältnisse und soviel ist sicher: Die Besucher dürfen sich auf eine tolle Atmosphäre und ein Liveerlebnis der besonderen Art freuen. Je nach Veranstaltung haben bis zu 7.500 Besucher in der Porsche-Arena Platz. 

Die moderne Infrastruktur umfasst ein großzügiges Foyer mit Garderobenanlagen, einem Event-Restaurant und Kassen- bzw. Informationseinrichtungen. Für das Catering in der Arena stehen sechs zentrale Kioske zur Verfügung. Abgerundet wird das Angebot durch einen attraktiven Businessbereich oberhalb der Zuschauerränge. 20 Logen, zwischen 18 und 23 Quadratmeter groß, bieten bis zu 250 Gästen Platz. Alle Logen sind zum Innenraum verglast und bieten einen direkten Blick auf die Aktionsfläche.