GISA FLAKE und KNUD RIEPEN Tickets - Braunschweig, Kulturzentrum Brunsviga

Event-Datum
Freitag, den 19. Oktober 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Karlstraße 35,
38106 Braunschweig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Brunsviga (Kontakt)

Rollstuhlplätze nur direkt über die BRUNSVIGA.
Tel.: 0531/2380420
Ticketpreise
ab 19,70 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen

GISA FLAKE und KNUD RIEPEN

Bild: GISA FLAKE und KNUD RIEPEN
Im Januar d.J. lief schon einmal das “SCHIFF DER FREMDEN” in der BRUNSVIGA aus. An Bord: GISA FLAKE und KNUT RIEPEN. Diese kabarettistisch musikalische Kreuzfahrt mit durchaus ernstem Hintergrund schlug so sehr ein, dass unendlich viele Nachfragen kamen, wann das Programm denn noch einmal in Braunschweig zu sehen sei. Dem kommen wir gerne nach!

“Eine Seefahrt die ist lustig”- das mag ja stimmen für heutige Kreuzfahrten mit buntem Unterhaltungsprogramm, aber nicht jeder aus diesem Lande war in der Vergangenheit in der schönen Lage, unter diesen Umständen in See zu stechen.

Viele waren gezwungen, ihre Heimat zu verlassen, sei es aus purer Not oder aufgrund von Verfolgungen. Diesen Menschen widmen GISA FLAKE und KNUT RIEPEN ihr Programm ohne dabei auch den Blick in die Gegenwart mit zwinkerndem Auge zu verlieren.

Zu hören sein werden dabei teils unvergessene, teil leider vergessene Lieder von Heinrich Heine, Hoffmann von Fallersleben, Kurt Tucholsky, Erich Kästner, Friedrich Hollaender, Robert Kreisler, Andre Heller u.v.m.. Am Flügel begleitet wird das Duo von GEZA GAL.
Bild: Brunsviga Braunschweig

Viele kennen das Brunsviga als DIE Kabarettbühne in Braunschweig, schätzen vermutlich auch das sonstige, regelmäßig an den Wochenenden stattfindende Kulturprogramm. Andere nutzen selbst die Bühne vom Brunsviga, haben dort die ersten vielversprechenden Schritte auf den Brettern, die bekanntlich die Welt bedeuten, gemacht... Wieder andere besuchen regelmäßig Kurse und Seminare, die im Brunsviga stattfinden,um dort Neues zu lernen, altes Wissen aufzufrischen oder sich einfach nur wohl zu fühlen. Manche kennen es wiederum "nur" von den Feiern, privaten Festen, Märkten, Ausstellungen ganz zu schweigen von den Tagungen die im Brunsviga bei einer angenehmen Atmosphäre stattfinden können. Es gibt auch Personen die das Brunsviga bisher nur von der gastronomischen Seite kennen gelernt haben und diese hoch achten. Sei es beim sonntäglichen Frühstücksbuffet, beim täglichen Mittagstisch oder auch bei einem der "Rendez-vous-des-Gourmets" die sehr beliebt sind. Für die Kinder gibt es im Brunsviga ausserdem ein Kinderhaus wo sie täglich spielen können.

Kurzum: In der Brunsviga ist enorm viel los - und das (fast) an jedem Tag im Jahr.
Neugierig geworden? Schauen Sie doch mal rein.....

Kulturzentrum Brunsviga, Braunschweig