GURU GURU - 80 Jahre Elektrolurch - Tour 2020 Tickets - Essen, Zeche Carl

Event-Datum
Donnerstag, den 06. Mai 2021
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Wilhelm-Nieswandt-Allee 100,
45326 Essen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Zeche Carl Essen (Kontakt)

Personen im Rollstuhl bezahlen den Normalpreis, nur wenn ein B im Ausweis steht hat die Begleitperson freien Eintritt.
Bitte den Veranstalter kontaktieren und die Freikarte sichern.
Ticketpreise
ab 23,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Guru Guru
Wer hätte gedacht, dass Guru Guru über 50 Jahre nach ihrer Gründung in Zeiten der Studentenrevolte, heute noch immer zu den aktivsten Bands der deutschen Musikszene gehören. Im Jahr 2020 feiert Mani Neumeier, Mastermind der Band und Enfant terrible des Krautrock, seinen 80. Geburtstag. Mit seiner Band ging der sogenannte „Elektrolurch“ abseits vom Mainstream mit einer Synthese aus experimentellem
Rock, Ansätzen von Avantgarde über Variationen des Jazz bis hin zu weltmusikalischen Einflüssen stets einen ganz eigenen Weg. Heutzutage zählen Guru Guru nach mehr als 3.500 Konzerten immer noch zu den Urgesteinen der progressiven Rockmusik und wer glaubt, dass Mani die Füße im altgedienten Ruhesessel hochlegen wird, hat sich gewaltig getäuscht. Schon bei den legendären „Essener Songtagen“ waren Guru Guru bei uns in der Stadt und kehren nun in die Zeche Carl zurück. Als Support sind Violette Sounds mit ihren rockig-psychedelischen Klängen dabei.