Galleon - Jubiläumstour - 40 Jahre Tickets - Leverkusen, Saal Norhausen

Event-Datum
Freitag, den 10. Mai 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Felderstraße 17,
51371 Leverkusen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Gaststätte Norhausen (Kontakt)

Keine Ermäßigungen
Ticketpreise
ab 28,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Galleon
Was muss man über GALLEON schreiben: Die Band GALLEON formierte sich 1979 und verreiste von ihrer Basis in Cork in weite Ferne. Es ist richtig, dass sich die Gruppe 2002 zurückgezogen hat. Galleon hatte bis dahin einen bedeutenden Beitrag zur Unterhaltungs-Szene von Cork bis nach New York und an vielen anderen Orten geleistet. Galleon wurde von fünf Jungs gegründet, die zusammen in einem Krankenhaus in Cork arbeiteten. Sie stellten fest, dass Musik machen der willkommene Gegenpol zu den Anforderungen ihrer täglichen Arbeit war und in den 23Jahren on the road waren nur wenig Änderungen in der Besetzung. Bekannt wurde Galleon im Kölner Raum durch die Zusammenarbeit und Freundschaft mit “De Höhner”, mit denen sie auch zusammen in Deutschland und Irland auftraten.
Bild: Erholungshaus Leverkusen

Das Erholungshaus, Kulturhaus der Bayer AG, gilt als eine der ältesten Spielstätten in Leverkusen. Hier trifft Kunst auf Kultur, Geschmack auf Sinne und die Gäste auf ein reinstes Kaleidoskop an verschiedensten Veranstaltungen. Von regelmäßigen Theateraufführungen, über Konzerte bis hin zu Lesungen oder Promi-Talkrunden ist einfach für jeden Geschmack etwas dabei.

Ein besonderes Schmankerl ist der kleine Park, der an das Erholungshaus grenzt. Hier können sich Besucher im Sommer nicht nur sonnen, sondern sich auch in einem Biergarten mit einem kühlen Bier erfrischen. Ein Besuch lohnt sich allemal!

(Quelle Text: sw | ADticket GmbH, Quelle Bild: www.kultur.bayer.de)