Bild: Gary SmulyanBild: Gary Smulyan
Jetzt Tickets für Konzerte von Gary Smulyan im Vorverkauf sichern und den Baritonsaxophonisten live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Gary Smulyan im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Gary Smulyan ist einer der wichtigsten Baritonsaxophonisten unserer Zeit und wurde in Amerika von 2009 bis 2017 jährlich als bester seines Faches international prämiert. Schon in der High School spielte er mit Chet Baker und Lee Konitz. Mit den Big Bands von Woody Herman, Thad Jones-Mel Lewis, Charlie Mingus Dynasty, Village Vanguard, etc. bereiste er die Welt. Er spielte aber auch mit Stan Getz, Chick Corea, Tom Harrell, Ray Charles, BB King, Diana Ross und vielen mehr. Ralph Moore, der großartige, in London geborene Tenorist, arbeitete u.a. mit Horace Silver, Roy Haynes, Dizzy Gillespie, Freddie Hubbard, Bobby Hutcherson, Roy Hargrove, Kenny Barron und Oscar Peterson. Olivier Hutman ist einer der wichtigsten Jazzpianisten Frankreichs. Nicht nur Jazzgrößen wie Pepper Adams, Tony Scott, Art Farmer, Dee Dee Bridgewater, Toots Thielemans, Philip Catherine, oder Tom Harrell vertrauten auf seine Klavierkunst, auch Yves Montand und Charles Aznavour wählten ihn als Begleiter.