FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: GeisterfahrerBild: Geisterfahrer
Jetzt Karten für der Geisterfahrer sichern und Kabarett 2021 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

In seinem neuen Programm geht der Geisterfahrer der Frage nach, welche Berufe für ihn noch in Frage gekommen wären. Rechtsanwalt? Fußballspieler? Oder auch Pfarrer, denn er war in seiner Jugend erfolgreicher Ministrant! Den „Beichtspiegel“ kann er noch auswendig und auch die „Todsünden“ der Katholischen Kirche. Aber da gibt es auch neue Todsünden! Nach einem erneuten (Alb)Traum, wie er vor der Himmelstür stand, gibt es auch neue Erkenntnisse aus den Bereichen Fegefeuer, Hölle und Paradies! Ein Jugendfreund lädt den Kabarettisten in sein„ smart home“ ein, und da erlebt er ein heißes Wechselbad der Gefühle. Und der Geisterfahrer gibt Charakteristika von den Typen, die uns täglich im Auto‐ und Radverkehr am meisten nerven. Im Nebenberuf ist der Geisterfahrer ja Büchervertreter beim Augsburger „Sodala“- Verlag und da stellt Tuiach die neuesten Bücher vor. Klar, das Thema „Augschburg“ und der „Augschburger“ kommennatürlich nicht zu kurz. Es gibt die „Zehn Gebote des reinrassigen Augschburgers“ und auch die neue Episode vom „Ranzmayr “.