FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Geiz ist geil - Theater CourageBild: Geiz ist geil - Theater Courage
Sichert euch gleich heute eure Tickets und erlebt das Stück Geiz ist geil gespielt von dem Ensemble des Theater Courage live. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Geiz ist geil - Theater Courage im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Harpagon ist in der ganzen Stadt für seine krankhafte Geldgier bekannt. Mit seinen skurrilen Geizanfällen terrorisiert er nicht nur seine Kinder Cléante und Elise, sondern auch das ganze Hauspersonal. Seine Kinder will er mit alten, aber reichen Leuten verkuppeln - gegen ihren Willen.

Er selbst hat sich in die schöne Marianne verliebt, ausgerechnet in das Mädchen, auf das auch sein Sohn scharf ist! Ärger ist also vorprogrammiert... 
Und als dann noch seine geliebte Geldkassette, die er im Garten vergraben hat, verschwunden ist, platzt die Bombe...

„Geiz ist geil!“ ist eine flotte, pointenreiche Komödie. „Der Geizige“ von Molière wurde in die heutige Zeit versetzt und in ein modernes, sprachliches Gewand gesteckt.