Bild: Gemeinschaftskonzert der Musikschule Ehingen und des MontagsChores
Tickets für das Gemeinschaftskonzert der Lehrer der Musikschule Ehingen des und MontagsChors der Volkshochschule jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Erde – Wasser – Feuer – Luft: Aus den vier Elementen – so glaubten die Alchimisten des Mittelalters – setzt sich alles Sein zusammen. Und die Elemente sind es, die uns faszinieren und schrecken können. Das bot vielen Komponisten Anlass genug, über Elementares Musik zu machen – sei es als furioses Stürmen und Donnern, als das Murmeln der Quellen oder das Säuseln des Windes.
Das Konzert mit den originellen Besetzungen der Lehrer-innen und Lehrer der Musikschule Ehingen verspricht einen kurzweiligen musikalischen Abend. Überraschende Bezüge aus der Musikgeschichte, die die Musikpädagogen in der Literatur finden, bieten dem Publikum einen stimmungsvollen Abend.

Der vierstimmig gemischte MontagsChor bietet unter der Leitung von Wolfgang Gentner Lieder und Songs aus allen Genres und Stilrichtungen zum Thema der vier Elemente. Vielsprachig, mal klassisch, mal modern, aber immer fein aufeinander abgestimmt und mit Bewegung und Ausdruck, präsentiert der Chor ein buntes und ansprechendes Programm.