Gemeinschaftskonzert Tickets - Ehingen, Lindenhalle

Event-Datum
Samstag, den 03. März 2018
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Lindenstraße 51,
89584 Ehingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturamt Stadt Ehingen (Kontakt)

Ermäßigt sind Seniorenpass-Inhaber der Stadt Ehingen und Inhaber eines Schwerbehinderten-Ausweises.
Rollstuhlfahrer wenden sich bitte direkt an das Kulturamt, Telefon 07391 / 503 503
Ermäßigungsnachweise sind am Einlass vorzeigen.
Schüler/Studenten: Eintritt frei. Bitte trotzdem eine Eintrittskarte ausdrucken.
Ticketpreise
ab 7,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Gemeinschaftskonzert

Bild: Gemeinschaftskonzert
Lehrer der Musikschule Ehingen
und MontagsChor der Volkshochschule Ehingen

Die Lehrerinnen und Lehrer der städtischen Musikschule Ehingen präsentieren in immer neuen und erfrischenden Be-setzungen Musik aus allen Stilrichtungen der Musikgeschichte: Von Pop bis Klassik, aus Jazz und Folk – abwechslungsreich und kurzweilig.

Zwanzig Jahre ist es her, dass der MontagsChor unter seinem Leiter Wolfgang Gentner aus der Taufe gehoben wurde. Schon damals vierstimmig gemischt hat es der Chor geschafft immer wieder neue Sängerinnen und Sänger zu begeistern.

Zwei Besonderheiten zeichnen den Chor aus. Wolfgang Gentner stellt immer ein vielschichtiges Programm mit Liedern aus aller Welt in eigenen Arrangements zusammen. Die unter-schiedlichen Sprachen verlangen den Sängerinnen und Sängern einiges an Zungenfertigkeit ab. Und für Wolfgang Gentner ist singen ohne Bewegung gar nicht denkbar. Bewegung fördert den Ausdruck, steigert die Lust am Singen und präsentiert dem Publikum ein besonderes Konzerterlebnis.

Freuen Sie sich auf Highlights und Ohrwürmer aus 20 Jahren Chorgeschichte sowie auf Neues aus den 70 Kehlen der MontagsChor-Sänger.

Lindenhalle, Ehingen