FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Georg CrostewitzBild: Georg Crostewitz
Jetzt Tickets für Konzerte von Georg Crostewitz im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Georg Crostewitz im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Georg Crostewitz ist ein Workaholic in Sachen Musik. Für den studierten Musiker, Gitarristen, Multi-Instrumentalisten, Songwriter, Produzenten und Label-Inhaber ist die Bühne der Kulturhalle seit Eröffnung sein zweites Zuhause. Seine umfangreiche Diskografie enthält bis heute unzählige Studioalben mit vielen verschiedenen Künstlern. Mit der Raffinesse eines begabten Musikers entwickelt Georg Crostewitz ein feines, rhythmisches Gitarrenspiel, das sowohl begleitend und als auch solistisch brillant ist. Nie spielt er eine Komposition einfach nur nach. Die bekannten Themen füllt er mit eigenen Arrangementteilen, mit lebhaften oder sensiblen Improvisationen. Ohne dem ursprünglichen Stück untreu zu werden, spielt er seine Ideen hinein. Immer wieder schöpft er aus seiner Vielseitigkeit. Eindringlich und ausdrucksstark verbindet er auf der Gitarre jazzige Stile mit Elementen des Pop, Blues, Latin und Rock. Als sei alles in frisches Grün getaucht, wechselt Musik voll pulsierender Lebensfreude, mit ruhigen und nachdenklichen Klängen. Für das Publikum ein Genuss: So vertraut und doch so anders.