FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Georg Koeniger

Derzeit sind keine Tickets für Georg Koeniger im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Georg Koeniger ist seit fast 20 Jahren Kabarettist, sowohl solo als auch als Mitglied der fränkischen Kulttruppe TBC. Ungefähr genausolang klettert Georg schon, leider nicht sehr ausdauernd. Viel zu oft viel zu früh ermüdet, hat er viel Zeit, in der Halle oder am Fels den Kollegen zuzusehen und sich seine Gedanken zu machen zum Klettern, Wandern, dem Trubel am Berg, zum Sport allgemein und zum Leben überhaupt.

Georg übersetzt Boulderisch, die Geheimsprache der Boulderer, versetzt sich in die verquere Gedankenwelt des Routenschraubers und erklärt, warum er keine Paare an der Wand mag. Er beschreibt, wie man auf einer vollen Hütte im Bettenlager überlebt, und berichtet von der Besteigung des Mount Darup, des höchsten Berges des Münsterlandes (125 Hm). So als Leistungsportler geoutet vertritt Georg auch hier klare Standpunkte: Dopingtests sollten live übertragen, Experten im Studio sollten verboten und Sponsoring sollte auch auf das Bundeskanzleramt ausgeweitet werden. Und auf Angela Merkel steht Georg sowieso…