FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Georg KönigerBild: Georg Königer
Sichere dir Tickets für Georg Königer und die Wo war ich? Tour 2022 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Wo war ich?
Georg Koeniger ist seit über 30 Jahren Mitglied des Totalen Bamberger Cabaret (TBC). In seinem Soloprogramm „Wo war ich?“ beschäftigt er sich sowohl mit den großen Themen dieser Tage als auch mit seinem Alltag als „neigeschmeckter“ Preuße in Bayern.
Er findet Komik in der hohen Politik wie in Hochbeeten. Der fränkische Bocksbeutel liegt ihm ebenso am Herzen wie ein frankierter Briefumschlag, Er macht sich musikalisch stark für sonst wenig beachtete Minderheiten wie Steuerflüchtlinge, Mathematiker und Schlagzeuger. Das Schicksal der Erde beschäftigt ihn genauso wie der Schurke Erdogan. Und selbst Gott fragt sich an diesem Abend irgendwann: Wo war ich eigentlich, als das alles ausgeheckt wurde?
Ein Programm so atemberaubend wie die Welt selbst. Alles so flott präsentiert, dass sich Koeniger manchmal selbst überholt und sich fragen muss: wo war ich?