Gernot Voltz: Herr Heuser vom Finanzamt - Das Beste aus 20 Dienstjahren Tickets - Göttingen, Apex

Event-Datum
Samstag, den 14. Oktober 2017
Beginn: 20:15 Uhr
Event-Ort
Burgstrasse 46,
37073 Göttingen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Apex Kultur e.V. (Kontakt)

Ermäßigte Tickets gegen:
- Schüler
- Studenten
- Sozialkarte
- Kinder bis 6 Jahre
- Behinderte mit Begleitperson (B) bezahlen pro Person den ermäßigen Preis
Ticketpreise
ab 16,50 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Gernot Voltz
Der extremste Finanzbeamte Deutschlands schaut auf über 20 Dienstjahre zurück. Herr Heuser hat die Ausstrahlung einer Klarsichthülle auf Valium, aber unter der biederen Oberfläche brodelt nach all den Jahren immer noch die Leidenschaft für das größte Werk deutscher Schöpfungskraft, das Steuersystem. Dabei bleibt Herr Heuser nie lange bei diesem Thema. Von der Pendlerpauschale bis zur militanten Nachbarschaftshilfe mit dem Hochdruckreiniger ist es für ihn nur ein kleiner Schritt. Seine Erlebnisse sind pointenreiche Verbalexpeditionen durch die deutsche Krisenlandschaft, und wenn die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinander geht, wird er zum Robin-Hood in Hochwasserhosen, getreu dem Motto: „Versteuerst du noch, oder lebst du schon?“

Apex, Göttingen