Gerry McAvoy´s Band Of Friends - A Celebration of Rory Gallagher´s 25th Anniversary Tickets - Frankfurt am Main, Nachtleben

Event-Datum
Dienstag, den 03. März 2020
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Kurt-Schumacher-Straße 45,
60313 Frankfurt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Frank Diedrich Booking (Kontakt)

Ticketpreise
ab 24,10 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Gerry McAvoy´s Band Of Friends
Die Band of Friends als weitere Rory Gallagher Tribute Band zu bezeichnen wäre irreführend. Immerhin hat McAvoy Jahre mit Gallagher auf der Bühne gestanden und auf dessen sämtlichen Alben Bass gespielt. Und Brendan O´Neill trommelte für Gallagher von 1981-1991. Dabei ist das Quartett weit davon entfernt, die Songs etwa nur nachzuspielen, die exzellenten Musiker interpretierten sie vielmehr auf ganz individuelle Weise.

Anlässlich des 25. Todestages von Rory Gallagher macht auch die Besetzung der Band Of Friends einen Wandel durch. Gerry McAvoy und Brendan O´Neill werden nun verstärkt durch zwei Gitarristen - Paul Rose und Stephan Graf.

Auch die beiden neuen Bandmitglieder sind leidenschaftliche Rory Gallagher-Anhänger. Paul Rose wurde bei einem von Fender ausgeschriebenen Wettbewerb unter 1.000 Gitarristen von Rory Gallagher persönlich zum Sieger ausgewählt und ist zwei Mal in Folge zum „Best UK guitarist“ ernannt worden. Der Sänger und Gitarrist Stephan Graf hörte Rory Gallagher zum ersten Mal als er neun Jahre alt war und tourte seitdem mit seiner von Rory Gallagher inspirierten Band Double Vision durch ganz Europa. Dabei ist er so nah am Original, dass man sich die Augen und Ohren reiben muss!

Zwischenzeitlich bringt die Band Of Friends auch selbst eigene Alben auf dem Markt, die eine konsequente Weiterentwicklung der Musik von Rory Gallagher sind. Für 2020 ist ein weiteres Album geplant, auf das man sehr gespannt sein kann.
Bild: Nachtleben Frankfurt am Main

Seit 1993 zählt sich das "Nachtleben" zu den Clubs der Frankfurter City. Auf zwei Etagen aufgeteilt, findet man das Café und die Bar des Nachtleben im Erdgeschoss und der dazugehörige Club, in dem neben DJs auch Live-Konzerte stattfinden liegt im  Keller der Location.