Bild: Geschichten gegen die Angst - TPT
Tickets für Geschichten gegen die Angst sichern. weitere Infos

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Jeder von uns hat Angst vor irgendwas oder vor irgendwem- ob er will oder nicht. Meist ist es das Unbekannte, vor dem wir uns fürchten; und weil für Kinder vieles unbekannt und neu ist, sind Ängste ständige Begleiter. „Wer keine Angst hat, kann auch nicht mutig sein“, schreibt Linde von Keyserlink. Basierend auf ihrem Buch packt Lutz Großmann seine Angstkommode aus und öffnet drei geheimnisvolle Schubladen, in denen er ganz unterschiedliche Ängste verborgen hält:
Woher die dunkle Nacht kommt - Der Angst vor dem Einschlafen - Von der Angst, dass Kinder vielleicht nicht mehr von ihren Eltern geliebt werden. 
Koproduktion mit Theater und Philharmonie Thüringen und der Städtepartnerschaft Nürnberg-Gera