Gesprächskonzert - Jörg Widmann Tickets - Dresden, Hochschule für Musik - Konzertsaal

Event-Datum
Mittwoch, den 17. April 2019
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Wettiner Platz 13,
01067 Dresden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Hochschule für Musik Dresden (Kontakt)

Inklusive Kombiticket für VVO Tarifzone Dresden. Ermäßigte Preise, falls nicht anders ausgewiesen, gelten für Schüler, Auszubildende, Studenten, Wehrpflichtige, Zivildienstleistende, Rentner und Schwerbehinderte. Rollstuhlfahrer wenden sich bezüglich Tickets direkt an den Veranstalter. Bitte Ermäßigungsnachweis unaufgefordert am Einlass vorzeigen.
Ticketpreise
ab 8,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Gesprächskonzert - Jörg Widmann

Bild: Gesprächskonzert - Jörg Widmann
Im Rahmen von KlangNetz Dresden
Workshop Neue Musik
Mit Studierenden der HfM Dresden
Einstudierung/Leitung: Tomas Westbrooke
Moderation: Prof. Dr. Jörn Peter Hiekel

Er ist ein Star nicht nur als Klarinettist, sondern längst auch als Komponist – und auf beiden Ebenen wird Jörg Widmann, der schon früher zu Gast bei uns war, dieses Mal vorgestellt. Im Mittelpunkt der Projektwoche mit ihm steht dieses Gesprächskonzert, bei dem eine Auswahl von Werken, die auf höchst originelle Weise Traditionen reflektieren, zu erleben sein wird. Aber außerdem gibt es einen Klarinetten-Workshop sowie am 17.04.19, 11:15-12:45 einen öffentlichen Workshop zu Grundideen seines Komponierens. Informationen zum Klarinettenworkshop im Sekretariat der Fakultät I